Die Überglücklichen

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
«Villa Biondi» in der Toskana. Beatrice Morandini Valdirana (Valeria Bruni Tedeschi) versteht nicht, weshalb sie in die alternativen Therapie-Einrichtung eingewiesen wurde. Sie besitzt ein flatterhaft Gemüt, kommt aus gutem Hause und redet gerne viel.

Im Therapiezentrum lernt sie die in sich gekehrte Patientin Donatella Morelli (Micaela Ramazzotti), welche in ihrer eigenen Welt zu leben scheint kennen und nimmt sich unter ihre Fittichen. Es entwickelt sich eine interessante Freundschaft unter den Leidensgenossinnen bis sie eines Tages fast schon ungewollt aus der Villa ab hauen. Der Anfang eines einer verrückte, atemlose Reise dicht gefolgt von mehreren Psychologen.

Die italienische Komödie über die beiden geistig gestörten Frauen wurde von Regisseur Paolo Virz inszeniert.

Genre Comedy
Regie Paolo Virzi
Darsteller Valeria Bruni Tedeschi
Anna Galiena
Originaltitel La pazza gioia
Land IT
Jahr 2016
Kino Release 29.12.2016
Kino Copyright © NEUE VISIONEN Filmverleih GmbH