Kubo - Der tapfere Samurai (3D)

Jetzt im Heimkino

hot
Animation
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Japan, vor unserer Zeit: Der junge, gutherzige Kubo kümmert sich seit dem Tod seines Vaters liebevoll um seine Mutter. Er ist ein bescheidener Geschichtenerzähler, dessen ruhige Existenz mit einem Schlag zerbricht, als er versehentlich einen Geist aus seiner Vergangenheit beschwört und dieser voller Zorn auf die Erde hinab stürmt, um eine uralte Blutrache zu vollstrecken.

Nun bricht das grosse Chaos aus, Kubo muss flüchten und ist auf die Hilfe seiner neuen Gefährten angewiesen: Monkey und Beetle. Mit ihnen begibt er sich unerschrocken auf eine gefahrvolle Abenteuerfahrt, um seine Familie zu retten und das Rätsel um seinen gefallenen Vater, einst ein legendärer Samurai-Krieger, zu entwirren.

KUBO ist nach "Die Boxtrolls" der vierte Animationsfilm der Laika Studios und wurde wie bereits seine Vorgänger von Regisseur Travis Knight inszeniert.

Genre Animation
Regie Travis Knight
Darsteller Matthew McConaughey
Charlize Theron
Rooney Mara
Ralph Fiennes
Originaltitel Kubo and the Two Strings
Land USA
Jahr 2016
Dauer 102 Minuten
Altersfreigabe 6 Jahre
Kino Release 27.10.2016
Kino Copyright © Universal Pictures International Germany. All Rights Reserved.
Heimkino Release 02.03.2017