Sing Street

Jetzt im Heimkino

hot
Musical
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Dublin in den 1980er Jahre. Der 14-jährige Conor (Ferdia Walsh-Peelo) wird aufgrund der Rezession gezwungen seine Privatschule zu verlassen und an eine öffentliche Schule zu wechseln. Er mogelt sich mit geducktem Kopf durch den rauen Schulalltag. Ein kleiner Hoffnungsschimmer wächst erst, als er auf die hinreissende Raphina (Lucy Boynton) trifft.

Um ihre Herz zu gewinnen, bietet er ihr die weibliche Hauptrolle im Musikvideo seiner Band an. Zu seiner Überraschung, sagt Raphina zu. So muss er nun alles daran setzen, nicht als Grossmaul entlarvt zu werden. Er gründet seine eigene Band und taucht so in die Welt der pulsierenden Rockmusik-Welle der 80er Jahre ein.

Nach «Once» und «Can A Song Save Your Life?» verewigt der irische Regisseur, Musiker und Drehbuchautor John Carney erneut seine Musikliebe in einem Film.

Genre Musical
Regie John Carney
Darsteller Aidan Gillen
Maria Doyle Kennedy
Jack Reynor
Originaltitel Sing Street
Land Iran, Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2016
Dauer 101 Minuten
Heimkino Release 06.10.2016

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch