Abluka - Jeder misstraut jedem

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Istanbul versinkt im Chaos. Bewaffnete Gruppen haben die Kontrolle über die ärmeren Stadtteile gewonnen. Die Polizei ist in Zeiten pilitischer Unruhe machtlos. Der inhaftierte Kadir (Mehmet Ozgur) wird vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen und soll als Informant arbeiten.

Er überprüft den Müll auf Sprengsätze und die Strassen auf verdächtige Subjekte hin. Doch als Erstes sucht er seinen jüngeren Bruder Ahmet (Berkay Ates) auf. Wer kann wem noch trauen? Eine Momentaufnahme aus der nahenden Endzeit – von höchster Intensität.

Das türkische Drama ABLUKA - JEDER MISSTRAUT JEDEM von Regisseur Emin Alper feierte auf den Filmfestival von Venedig 2015 Premiere und wurde dort mit dem Spezialpreis der Jury als bester Film ausgezeichnet.

Genre Drama
Regie Emin Alper
Darsteller Mehmet Ozgur
Berkay Ates
Tülin Özen
Müfit Kayacan
Ozan Akbaba
Originaltitel Abluka
Land TR
Jahr 2015
Dauer 119 Minuten
Kino Release 07.09.2017
Kino Copyright © Grandfilm