Nice People

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Die Kleinstadt Börländ im hohen Norden nimmt über 3000 Flüchtlinge aus Somalia auf. Die schwarzen Gesichter bestimmen das Stadtbild, die Schweden werden nervös. Das Stadtzentrum heisst im Volksmund schon "Klein Mogadischu". Jetzt reicht es Patrik, dem Lokaljournalisten und Hansdampf in allen Gassen.

Beim Feierabendbier sucht er nach einer Lösung, aber die Saufkumpane wollen lieber über Sport reden. Da zündet die Idee: die Somalier sollen schwedischen Sport treiben! Völkerverständigung à la Cool Runnings: Patrik gründet das erste somalische Bandy-Eishockey-Team, mit Männern, die noch nie zuvor Temperaturen unter 20 Grad kannten. Das Ziel ist verwegen: die Weltmeisterschaft in Russland in 6 Monaten!

Genre Documentary
Regie Karin af Klintberg
Anders Helgeson
Originaltitel Nice People
Land Schweden
Jahr 2015

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch