Sangue del mio sangue

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Ein Kloster im norditalienischen Bobbio im Jahr 1630. Hier nahm sich ein Priester das Leben, nachdem ihn eine Nonne namens Benedetta verführt hatte. Somit kann er nicht in geweihter Erde bestattet werden - ausser die Nonne würde zugeben, dass sie einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat. Federico, der Zwillingsbruder des Priesters, reist an, um diesen zu rehabilitieren. Auch er kann sich dem Zauber von Benedetta nur schwer entziehen.

Jahrhunderte später - in der Gegenwart - klopft ein Steuerbeamter, der ebenfalls Federico heisst, an die Pforte des längst aufgegebenen Klosters. Er arbeitet für einen russischen Millionär, der die Ruine kaufen und ein Luxushotel eröffnen will. Federico stellt fest, dass ein geheimnisvoller Graf im Gebäude wohnt. Dieser zeigt sich nur nach Sonnenuntergang und sträubt sich gegen jegliche Modernisierung...

Wie präsent ist die Vergangenheit in der Gegenwart? Um diese Frage kreist «Sangue del mio sangue», der aktuelle Film der nonkonformistischen italienischen Regie-Legende Marco Bellocchio («I pugni in tasca», «La condanna»). Er verbindet zwei in verschiedenen Zeitaltern spielende Geschichten und spickt sie mit subtilen gesellschaftskritischen Kommentaren. «Sangue del mio sangue», am Festival in Venedig mit dem Kritiker-Preis ausgezeichnet, ist ein vielschichtiger Film, der mit Publikumserwartungen spielt und wunderbare Bilder auf die Leinwand bringt.

Genre Drama
Regie Marco Bellocchio
Darsteller Roberto Herlitzka
Pier Giorgio Bellocchio
Alba Rohrwacher
Originaltitel Sangue del mio sangue
Land Italien
Jahr 2015

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch