Pawn Sacrifice

Jetzt im Heimkino

hot
Biopic
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Schach ist Krieg und bedeutet, ein Bauernopfer immer an der Hand zu haben. Diese Lektionen hat Schach- Wunderkind Bobby Fischer (Tobey Maguire) von klein auf gelernt und beherzigt. Nun gilt es seine nächste Schlacht zu schlagen, die zu seiner größten werden soll. Zur Hochzeit des Kalten Krieges kann das nur einen Gegner bedeuten: den russischen Großmeister Boris Spassky (Liev Schreiber).

Doch neben dem Russen gilt es auch einen anderen Opponenten zu bezwingen: Unter dem großen medialen Druck, dem Fischer rund um das Kräftemessen zwischen West und Ost ausgesetzt ist, droht er zu zerbrechen. Denn die Schachpartie ist alles andere als nur ein Spiel der begnadeten Strategen am schwarz-weiß-karierten Brett…

Genre Biopic
Regie Edward Zwick
Darsteller Lily Rabe
Tobey Maguire
Liev Schreiber
Michael Stuhlbarg
Peter Sarsgaard
Edward Zinoviev
Alexandre Gorchkov
Originaltitel Pawn Sacrifice
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2014
Dauer 114 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 6 Jahre
Heimkino Release 15.09.2016

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch