Snowden

hot
Biopic
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Verräter oder Held. Geboren im Jahre 1983in North Carolina arbeitet und wohnt der IT-Spezialist Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) mit seiner Frau Lindsay Mills (Shailene Woodley) auf der Insel Hawaii. Was bringt ihn dazu wenig später aus diesem Paradies zu flüchten?

Edward Snowden tauscht seine Freiheit gegen den Exit, weil er nicht mehr mit ansehen kann, wie die NSA eine weltweite Massenüberwachung durch das Internet durchführt. Als einer der bekanntesten Whistleblowers tritt er vor ausgewählte Journalisten und bricht das Schweigen über gut gehütete Geheimnisse.

Der Meister des politischen amerikanischen Kinos, Oscar®-Preisträger Oliver Stone („Nixon“, „JFK – Tatort Dallas“, „Geboren am 4. Juli“, „Platoon“) verfilmt die Geschichte Edward Snowdens, der eine der brisantesten gegenwärtigen politischen Affären ins Rollen brachte und trotz Lebensgefahr auf das Ausmass der Überwachung unserer Gesellschaft aufmerksam machte.

Genre Biopic
Regie Oliver Stone
Darsteller Joseph Gordon-Levitt
Shailene Woodley
Melissa Leo
Zachary Quinto
Tom Wilkinson
Scott Eastwood
Logan Marshall-Green
Timothy Olyphant
Ben Schnetzer
Lakeith Lee Stanfield
Rhys Ifans
Nicolas Cage
Originaltitel Snowden
Land FR, US, DE
Jahr 2016
Dauer 135 Minuten
Kino Release 22.09.2016
Kino Copyright © Universum Film GmbH