45 Years

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Kate (Charlotte Rampling) und Geoff Mercer (Tom Courtenay) sind glücklich verheiratet. Mitten in den Vorbereitungen zu ihrem 45. Hochzeitstag erfährt Geoff, dass seine ehemalige Partnerin, die vor 50 Jahren tödlich verunglückte, in einem Gletscher der Schweizer Alpen gefunden wurde. Während er sich in eine ferne Welt der Erinnerungen zurückzieht, versucht Kate, die in ihr aufkeimende Verunsicherung zu unterdrücken. Nach aussen geht alles seinen gewohnten Gang. Doch das eingespielte Zusammenleben des Ehepaars gerät zusehends aus dem Takt...

Mit «45 Years» gelingt Regisseur Andrew Haigh («Looking», «Weekend») ein stilles, facettenreiches Meisterwerk. In den Hauptrollen brillieren Charlotte Rampling und Tom Courtenay. Verdient haben sie an der Berlinale je einen Silbernen Bären für ihre bravouröse Leistung gewonnen. «45 Years» erzählt die universale Geschichte zweier Menschen, die sich plötzlich befremdenden Gefühlen stellen müssen.

Charlotte Rampling und Tom Courtenay gewannen an der Berlina einen silbernen Bären, für ihre herausragende Darstellung des Ehepaars.

Genre Drama
Regie Andrew Haigh
Darsteller Charlotte Rampling
Tom Courtenay
Geraldine James
Originaltitel 45 Years
Land Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2015
Dauer 93 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch