Masterminds

Jetzt im Heimkino

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der gefrustete Geldtransporter-Fahrer David Scott Ghantt (Zach Galifianakis) raubt am 4. Oktober 1997 zusammen mit einer Arbeitskollegin (Kristen Wiig) und einer Gruppe unerfahrener Krimineller einen gepanzerten Truck aus und erbeutet fast 20 Millionen US-Dollar. Statt unterzutauchen, verfallen die Diebe danach in einen Kaufrausch.

Die Polizei kommt ihnen schnell auf die Schliche. Auch seine Komplizen hintergehen David und lassen ihn in Mexiko zurück. Während sich die restliche Gaunerbande über das Raubgut in den Staaten hermacht, versucht der flüchtige David nicht nur zu entkommen, sondern plant auch seine Rache.

Die Komödie basiert auf dem "Loomis Fargo”-Raub vom 4. Oktober 1997 in Charlotte, North Carolina und wurde von Regisseur Jared Hess ("Napoleon Dynamite") inszeniert.

Genre Comedy
Regie Jared Hess
Darsteller Jason Sudeikis
Kristen Wiig
Zach Galifianakis
Owen Wilson
Originaltitel Masterminds
Land USA
Jahr 2016
Dauer 84 Minuten
Altersfreigabe 12 Jahre
Heimkino Release 18.08.2017