A Chorus Line

hot
Drama
Zach (Michael Douglas) ist Regisseur und Choreograf für verschiedene Musical-Stücke, die auf dem Broadway aufgeführt werden. Momentan entwickelt er eine neue Show und hat daher ein Casting-Aufruf für Tänzer und Tänzerinnen gestartet. Insgesamt braucht er acht Personen, die er letztendlich aus über 100 Bewerbern auswählt. Das Vortanzen ist hart und Zach verlangt alles von den Bewerbern. Nach und nach lichtet sich das Feld und es sind nur noch wenige Menschen, die für den perfektionistischen Choreografen in Frage kommen. Doch neben der körperlichen Belastung verlangt Zach auch noch gnadenlose Ehrlichkeit von seinen potentiellen Darstellern. Unter denen befindet sich auch Cassie (Alyson Reed), mit der er früher eine Beziehung hatte, die ihn dann aber für eine aussichtsreiche Karriere verlassen hatte. Die Spannungen zwischen den beiden, aber auch zu den übrigen Tänzern nehmen mit dem fortlaufenden Vortanzen immer weiter zu.
Genre Drama
Regie Richard Attenborough
Darsteller Michael Douglas
Michael Blevins
Yamil Borges
Jan Gan Boyd
Sharon Brown
Gregg Burge
Cameron English
Nicole Fosse
Originaltitel A Chorus Line
Land USA
Jahr 1985
Dauer 113 Minuten