Der Boxer

warm
Drama
Ben hat gerade drei Jahre wegen Körperverletzung eingesessen. Nach dem Knast steht für ihn fest, dass körperliche Gewalt nie wieder sein Leben bestimmen soll. Auf der Suche nach einem Job landet er jedoch in einem Boxstudio. Der in die Jahre gekommene Boxlehrer Joe erkennt gleich, dass er ein Ausnahmetalent zum Putzen seines Studios eingestellt hat und versucht Ben in den Ring zurückzubringen. Er erklärt ihm den Unterschied zwischen sich Prügeln und einem Boxkampf. Hier fällt für Ben die grosse Entscheidung: Soll er noch einmal alles wagen oder sein Leben an sich vorbeiziehen lassen? Es geht um seine letzte grosse Chance.
Genre Drama
Regie Thomas Jahn
Darsteller Josh Dallas
Stacy Keach
Kelly Adams
Henry Garrett
Originaltitel The Boxer
Land D
Jahr 2009
Dauer 94 Minuten
Altersfreigabe 12 Jahre