Der Pate: Teil 1

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Hollywood-Legende Marlon Brando spielt Don Vito Corleone, einen bettelarmen sizilianischen Einwanderer, der zum Kopf der mächtigsten Mafia-Familie von New York aufsteigt. Die Geschäfte laufen gut, bis sich Corleone weigert ins Drogengeschäft einzusteigen.

Er begnügt sich lieber mit dem "sauberen" Glücksspiel und dem Eintreiben von Schutzgeldern. Doch das schmeckt seinen Konkurrenten gar nicht. Als er nur knapp ein Attentat überlebt, bricht ein gnadenloser Bandenkrieg zwischen den New Yorker Mafia-Familien aus.

Genre Drama
Regie Francis Ford Coppola
Darsteller Marlon Brando
Al Pacino
Diane Keaton
James Caan
Robert Duvall
Richard S. Castellano
Sterling Hayden
John Marley
Richard Conte
Al Lettieri
Salvatore Corsitto
Originaltitel The Godfather: Part I (50th anniversary)
Land Vereinigte Staaten
Jahr 1972
Dauer 177 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 16 Jahre
Empfohlen ab 16 Jahre
Kino Release 24.03.1972

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch