Ziemlich beste Freunde

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Philippe (François Cluzet) führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von Hausangestellten – aber ohne Hilfe geht nichts! Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt.

Eines Tages taucht Driss (Omar Sy), ein junger Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, in Philippes geordnetem Leben auf. Driss will eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung und auf den ersten Blick eignet sich das charmante Grossmaul aus der Vorstadt auch überhaupt nicht für den Job als Pfleger.

Doch seine unbekümmerte, freche Art macht Philippe neugierig. Spontan engagiert er Driss und gibt ihm zwei Wochen Zeit, sich zu bewähren. Aber passen Mozart und Earth, Wind & Fire, Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und Kapuzenshirts wirklich zusammen? Und warum benutzt Philippe eigentlich nie den grossartigen Maserati, der abgedeckt auf dem Innenhof steht?

Es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft, die Philippe und Driss für immer verändern wird...

Genre Comedy
Regie Eric Toledano
Olivier Nakache
Darsteller François Cluzet
Omar Sy
Anne Le Ny
Audrey Fleurot
Joséphine de Meaux
Clotilde Mollet
Alba Gaïa Bellugi
Cyril Mendy
Salimata Kamate
Absa Diatou Toure
Originaltitel Intouchables
Land Frankreich
Jahr 2011
Dauer 112 Minuten
Kino Release 02.11.2011

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch