Unbroken

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 

Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie verfilmt in «Unbroken» die unglaubliche, aber wahre Geschichte vom kürzlich verstorbenen Olympioniken und Kriegshelden Louis Zamperini, basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Laura Hillenbrand.

Der Langstreckenläufer Louis Zamperini (Jack O’Connell) reist als jüngstes Mitglied des US-Olympiateams 1936 nach Berlin, wo er den 5000-Meter-Lauf als Achter beendet und von Adolf Hitler persönlich beglückwünscht wird. Nach Ausbruch des 2. Weltkrieges tritt Zamperini der US Airforce bei. Bei einem Rettungseinsatz in einem Kriegsbomber stürzt sein Flugzeug im Pazifik ab. Zu dritt retten er und seine Kollegen sich in ein Boot und treiben während 47 Tagen im Meer, bevor sie endlich von den Japanern gerettet, jedoch in ein Kriegsgefangenenlager überführt werden, aus dem sie erst nach Kriegsende befreit werden.

Genre Drama
Regie Angelina Jolie
Darsteller Jack O'Connell
Finn Whitrock
Domhall Gleeson
Originaltitel Unbroken
Land US
Jahr 2015
Dauer 137 Minuten
Altersfreigabe 14 Jahre