Big Eyes

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Ein Biopic über die verheirateten Künstler Magaret (Amy Adams) und Walter Keane (Christoph Waltz), die beide für ihre vermeintlich gemeinsamen Porträts von Kindern mit übergrossen Augen berühmt wurden. Vor allem der wortgewandte Walter stand dabei im Fokus der Öffentlichkeit, während seine künstlerisch talentierte Frau Margaret eher im Hintergrund blieb. Später kam es jedoch zur Scheidung und zum Rechtsstreit, denn Walter beanspruchte den Ruhm für die künstlerische Arbeit nur für sich und bezichtigte Margaret der Lüge. Als er jedoch vor Gericht seine Behauptungen beweisen sollte, indem er vor Zeugen ein Porträt anfertigt, berief er sich auf Schmerzen im Arm und schlug die Herausforderung aus, was ihn schlussendlich seinen guten Ruf kostete.
Genre Comedy
Regie Tim Burton
Darsteller Amy Adams
Christoph Waltz
Krysten Ritter
Terence Stamp
Jason Schwartzman
Originaltitel Big Eyes
Land US
Jahr 2014
Dauer 106 Minuten