John Wick

hot
Action
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 

Ein Auftragskiller findet die Liebe seines Lebens - und verliert die Lust am Töten. Bis man ihm das Letzte wegnimmt, was von seiner grossen Liebe bleibt.

John Wicks Frau stirbt an einer unheilbaren Krankheit. Zurück bleibt John. Doch eines Tages läutet es an der Tür und zusammen mit dem letzten Brief seiner Frau erhält er auch ihr letztes Geschenk: Einen kleinen Welpen namens Daisy, mit dem John sein Leben teilen soll, wenn sie nicht mehr da ist. Als Ganoven Johns Auto klauen, töten sie Daisy aus purem Spass. John Wicks Trauer um den Tod seiner Frau beginnt jetzt … mit der systematischen Ausrottung aller Organisationsmitglieder der russischen Mafia. Denn der Autodieb ist niemand anders als der dumme Sohn des mächtigsten Bosses.

Genre Action
Regie David Leitch
Chad Stahelski
Darsteller Keanu Reeves
Willem Dafoe
Adrianne Palicki
Originaltitel John Wick
Land USA
Jahr 2014
Dauer 101 Minuten
Altersfreigabe 16 Jahre