Akte Grüninger

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Im August 1938 schliesst die Schweiz ihre Grenzen für jüdische Flüchtlinge, doch es gelangen weiterhin Hunderte von Menschen ohne gültiges Visum über die Grenze. Doch nicht alle Beamten halten sich an die unmenschliche Weisung. Paul Grüninger (Kurt) in St. Gallen nützt bürokratische Lücken und rettet so 2000 Menschen das Leben. Bei einer Untersuchung durch den Polizei-Inspektor Robert Frei (Simonischek) kommt er Grüninger auf die Schliche. Frei kann sich nicht entschieden: Soll er seine Vorgesetzten informieren oder Grüninger decken?
Genre Drama
Regie Alain Gsponer
Darsteller Stefan Kurt
Max Simonischek
Anatole Taubman
Helmut Förnbacher
Ursina Lardi
Aaron Hitz
Robert Hunger-Bühler
Beat Marti
Originaltitel Akte Grüninger
Land CH
Jahr 2012
Dauer 90 Minuten