One Chance

hot
Biopic
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Paul Potts (James Cordon) entdeckte seine Liebe zum Gesang während seiner Schulzeit. Obwohl sich seine Eltern überhaupt nicht für klassische Musik interessierten, sang Paul in Chören mit und trat als Amateurtenor auf, ohne Gage oder Erfolg. Privat nahm er Gesangsstunden und war Schüler an der Opernschule in Venedig, deren Ausbildung er mit einem gewonnenen Gesangswettbewerb finanzierte. Gejobbt hat der schüchterne Paul in einem Supermarkt und später als Handyverkäufer, doch seine Leidenschaft zum Singen hat er nie aufgegeben. Als er eines Tages bei der britischen Casting-Show Britain's got Talent die Jury und die Zuschauer mit seinem Gesang umhaut und die Show gewinnt, verändert sich sein Leben über Nacht schlagartig. Er wird zum gefeierten YouTube-Star, unterschrieb einen Plattenvertrag, brachte 2007 sein erstes Album: One Chance heraus und tourt seitdem durch die Welt.
Genre Biopic
Regie David Frankel
Darsteller James Corden
Julie Walters
Colm Meaney
Mackenzie Crook
Originaltitel One Chance
Land UK
Jahr 2013
Dauer 103 Minuten