Der Gymnasiast

Kinostart: 30.03.2023

hot
Drama
Lucas (Paul Kircher) ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu lassen, um nach Paris zu ziehen, wo sein großer Bruder Quentin (Vincent Lacoste) lebt. Auch sein erster Freund Oscar wird ihm davon nicht abhalten. Doch ein tragischer Unfall reißt Lucas' hoffnungsvollen Blick auf die Welt in Stücke. Weil selbst seine Mutter ihn nicht trösten kann, macht er sich auf nach Paris, wo er eine Woche bei Quentin und dessen Mitbewohner Lilio wohnen wird. Es werden Tage, die alles verändern werden ...
Genre Drama
Regie Christophe Honoré
Darsteller Paul Kircher
Vincent Lacoste
Juliette Binoche
Erwan Kepoa Falé
Adrien Casse
Anne Kessler
Elliot Jenicot
Pascal Cervo
Lawa Fauquet
Matéo Demurtas
Originaltitel Le Lycéen
Land Frankreich
Jahr 2022
Dauer 123 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 16 Jahre
Empfohlen ab 16 Jahre
Kino Release 30.03.2023
Kino Copyright © 2023 Salzgeber Medien

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch