Der Passfälscher

hot
Drama
Berlin 1942. Der junge Jude Cioma Schönhaus lässt sich weder seine Lebensfreude nehmen noch von irgendjemanden einschüchtern – schon gar nicht von den Nazis!

Er tritt die sprichwörtliche Flucht nach vorne an. Zusammen mit seinem guten Freund Det begibt er sich mitten ins Leben und unter Menschen – denn seiner Ansicht nach sind die besten Verstecke dort, wo alle hinsehen! Mit Einfallsreichtum, Charme und einer gehörigen Portion Chuzpe schlägt sich Cioma durchs Leben, beflügelt durch Gerda, in der er nicht nur seine große Liebe, sondern auch seine Meisterin der Mimikry findet.

Sein Talent – das perfekte Fälschen von Pässen – hilft zwar zahlreichen Menschen bei der Flucht, bringt ihn selbst jedoch zunehmend in Gefahr.

Genre Drama
Regie Maggie Peren
Darsteller Louis Hofmann
Jonathan Berlin
Luna Wedler
Nina Gummich
André Jung
Marc Limpach
Yotam Ishay
Luc Feit
Jeanne Werner
Joscha Schönhaus
Originaltitel Der Passfälscher
Land Deutschland, Luxemburg
Jahr 2021
Dauer 116 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 10 Jahre
Empfohlen ab 12 Jahre
Kino Release 13.10.2022

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch