Peter K. Alleine gegen den Staat

hot
Drama
Peter K.s (Manfred Liechti) Kämpfe mit dem Staat zwingen ihn, sich seinem furchterregendsten und unberechenbarsten Gegner zu stellen: sich selbst.

Nach dem Tod seiner Mutter droht Peter K. die Zwangsräumung aus dem Haus, in dem er sie gepflegt hat. Er kämpft um sein Heim, um es vor seiner Schwester, der Stadtverwaltung und schließlich der bewaffneten Polizei zu verteidigen.

Seine Verschwörungstheorien und Schriften entwickeln sich zu einer gewalttätigen Realität und machen ihn zu einer abtrünnigen Berühmtheit. Seine wachsende Angst und Einsamkeit bringen Albträume aus der Kindheit hervor, während die Gerichtsverhandlung eine dunkle Familienvergangenheit offenbart.

Genre Drama
Regie Laurent Wyss
Darsteller Beat Albrecht
Hanspeter Bader
Sibylle Brunner
Leonard Kocan
Manfred Liechti
Stefanie Günther Pizarro
Nathanael Schaer
Originaltitel Peter K. Alleine gegen den Staat
Land Schweiz
Jahr 2021
Dauer 99 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 14 Jahre
Empfohlen ab 14 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch