Abenteuer eines Mathematikers

Kinostart: 30.06.2022

hot
Drama
Cambridge/Massachusetts inmitten des 2. Weltkriegs. Stan Ulam (Philippe Tlokinski), ein 30-jähriger begabter polnisch-jüdischer Mathematiker, lebt hier mit seinem Bruder Adam. Die Nachrichten aus der polnischen Heimat werden immer düsterer, doch es ist für Stan unmöglich geworden, dorthin zurückzugehen und nach seiner Familie zu suchen.

Als Stan sein Stipendium in Harvard verliert, bietet ihm sein bester Freund, das ungarische Genie Johnny von Neumann (Fabian Kociecki), einen Job an, der ihn nach New Mexico führt. Stan zieht mit Françoise (Esther Garrel), einer Französin, die er nach einer rasanten Romanze heiratet, nach Los Alamos. Dort schließt er sich einer Gruppe von jungen, exzentrischen, charismatischen Wissenschaftlern an, um an dem streng geheimen Manhattan-Projekt zu arbeiten.

Hier in den weiten New Mexicos ist Stan an der Entwicklung einer Bombe beteiligt, die die Welt verändern wird, während er weiterhin verzweifelt versucht, seiner Schwester bei der Flucht aus dem von den Nazis besetzten Polen zu helfen.

Genre Drama
Regie Thor Klein
Darsteller Philippe Tlokinski
Esther Garrel
Sam Keeley
Joel Basman
Fabian Kociecki
Ryan Gage
Sabin Tambrea
Mateusz Wieclawek
James Sobol Kelly
Alberto Ruano
Originaltitel Adventures of a Mathematician
Land Deutschland, Polen, Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2020
Dauer 103 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Kino Release 30.06.2022
Kino Copyright © 2022 – Filmwelt Verleihagentur

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch