Jimmy Savile: Eine britische Horror-Story - Mini-Serie (Streaming)

Jetzt im Heimkino

hot
Documentary
Jimmy Savile, der sich über Jahrzehnte hinweg einer außerordentlich erfolgreichen Karriere in der Unterhaltungsbranche des Vereinigten Königreichs erfreute, sammelte zu Lebzeiten Millionen für wohltätige Zwecke, wurde von der Königin zum Ritter geschlagen und galt als nationales Kulturgut.

Seine Beerdigung wurde von der BBC live übertragen. Nach seinem Tod am 29. Oktober 2011 führten unabhängige Untersuchungen sowie Ermittlungen von Scotland Yard jedoch ans Licht, dass Savile ein Sexualstraftäter war, der sich an Hunderten von Menschen vergangen hatte, von denen einige sogar erst fünf Jahre alt waren.

Bis heute liegen über 450 Anschuldigungen im Bereich der sexuellen Übergriffe und des sexuellen Missbrauchs gegen ihn vor. Anhand umfangreicher Archivaufnahmen beleuchtet die Dokumentation Saviles Verhältnis zum britischen Volk, dem Establishment und den Medien, um der Frage auf den Grund zu gehen, wie er es schaffen konnte, eine ganze Nation so lange zu täuschen.

Genre Documentary
Regie Rowan Deacon
Darsteller Roger Ordish
Mark Lawson
Meirion Jones
Alison Bellamy
Dominic Carman
Sylvia Nichols
Christine Checkley
Tina Davey
Marjorie Wallace
Martin Young
Originaltitel Jimmy Savile: A British Horror Story - Mini Series
Land Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland), Vereinigte Staaten
Jahr 2022
Dauer 90 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 16 Jahre
Heimkino Release 06.04.2022
Heimkino Copyright © 1997-2014 Netflix, Inc.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch