Tatsächlich... Liebe

hot
Romantic Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
London Heathrow: Der gigantische Flughafen gilt nicht gerade als Ort der Romantik. Stress und Hektik bestimmen das Treiben zwischen Terminals und Rollbahn. Doch wer einmal einen genaueren Blick in die Ankunftshalle wagt, wird sie finden: Freunde, Verwandte und Verliebte, die sich nach Zeiten der Trennung leidenschaftlich in die Arme fallen. Tatsächlich... Liebe ist einfach überall!

Ein abgetakelter Schlagerbarde und sein liebenswerter Manager versuchen, mit einem scheusslichen Remake an bessere Zeiten anzuknüpfen. Ein von seiner Freundin betrogener Schriftsteller verliebt sich in sein portugiesisches Hausmädchen – obwohl sie nicht ein Wort Englisch versteht.

Familiäre Routine treibt einen gestressten Verlagsleiter geradewegs in die Arme seiner verführerischen Sekretärin. Und dessen Frau befürchtet, dass sie ihren Ehemann nun endgültig verliert. Ein Zehnjähriger ist das erste Mal verliebt – und sein Stiefvater kann das erste Mal wieder nach dem Tod seiner Frau an die Liebe glauben. Ein Hochzeitsvideo bringt ans Licht, dass der beste Freund des frischgebackenen Ehemanns unsterblich in dessen Frau verliebt ist. Ein bei den Girls erfolgloser Aufschneider ist fest davon überzeugt, in den USA als unwiderstehlicher Liebhaber Karriere machen zu können.

Eine schüchterne Angestellte bringt es einfach nicht übers Herz, ihrem Arbeitskollegen zu zeigen, was sie seit Jahren für ihn fühlt. Ein Pärchen lernt sich ausgerechnet am Set eines Pornodrehs kennen. Und last but not least verliebt sich der neue und noch ziemlich chaotische Premierminister Hals über Kopf ausgerechnet in eine Bedienstete.

Sie alle erfahren die Macht der Liebe mit allen Verlockungen und Enttäuschungen, allem Glück und allem Leid, aller Energie und allem Frust. Sie alle stürzen sich ins Chaos der Gefühle und erleben schliesslich ihr ganz persönliches Wunder...

Genre Romantic Comedy
Regie Richard Curtis
Darsteller Bill Nighy
Liam Neeson
Colin Firth
Emma Thompson
Chiwetel Ejiofor
Keira Knightley
Hugh Grant
Alan Rickman
Rodrigo Santoro
Claudia Schiffer
Originaltitel Love Actually
Land Frankreich, Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland), Vereinigte Staaten
Jahr 2003
Dauer 135 Minuten
Kino Release 14.11.2003

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch