Der Spitzenkandidat

Kinostart: 17.01.2019

hot
Biographical
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der Film folgt dem Aufstieg und Fall von Senator Hart (Hugh Jackman), der die Phantasie junger Wähler beflügelte und als überwältigender Spitzenreiter für die Nominierung des demokratischen Präsidenten 1988 galt, als seine Kampagne durch die Geschichte einer ausserehelichen Beziehung zu Donna Rice (Sara Paxton) in den Hintergrund gedrängt wurde.

Als Boulevardjournalismus und politischer Journalismus zum ersten Mal fusionierten, war Senator Hart gezwungen, aus dem Rennen zu gehen - Ereignisse, die einen tiefgreifenden und nachhaltigen Einfluss auf die amerikanische Politik und die Weltbühne hatten.

DER SPITZENKANDIDAT wurde basierend auf dem Buch "All the Truth is Out" von Matt Baiinszeniert. In die Hauptrolle schlüpft der Oscar-Nominierte Hugh Jackman und Regie führte der ebenfalls Oscar-Nominierte Jason Reitman.

Genre Biographical
Regie Jason Reitman
Darsteller Hugh Jackman
Vera Farmiga
J.K. Simmons
Alfred Molina
Sara Paxton
Mark O'Brien
Molly Ephraim
Chris Coy
Alex Karpovsky
Josh Brener
Originaltitel The Front Runner
Land USA
Jahr 2018
Dauer 113 Minuten
Kino Release 17.01.2019
Kino Copyright © Sony Pictures Digital Inc. All Rights Reserved.