Willkommen in Marwen

Kinostart: 28.03.2019

hot
Fantasy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der traumatisierte Mark Hogancamp (Steve Carell) flüchtet sich in seine eigene Wirklichkeit, indem er die Miniaturwelt von Marwen kreiert, die Nachbildung eines kleinen belgischen Städtchens zur Zeit des Zweiten Weltkrieges.

Er bevölkert es mit Puppen, die Menschen aus seinem realen Umfeld ähneln. Hier wird er von einer Riege starker Frauen verteidigt und hier kann auch er wieder Held sein.

Die Aufarbeitung seiner inneren und äußeren Verletzungen findet Ausdruck in unfassbar starken Bildern – Fotografien, die ihn als Künstler neu definieren und bald wieder in die reale Wirklichkeit zurückholen.

Basierend auf wahren Begebenheiten, inszeniert Robert Zemeckis (BACK TO THE FUTURE, FORREST GUMP) diese Geschichte über Traumabewältigung, Selbstvertrauen und Mut.

Genre Fantasy
Regie Robert Zemeckis
Darsteller Steve Carell
Diane Kruger
Eiza González
Leslie Mann
Gwendoline Christie
Merritt Wever
Janelle Monáe
Matt O'Leary
Stefanie von Pfetten
Originaltitel Welcome to Marwen
Land USA
Jahr 2018
Dauer 116 Minuten
Altersfreigabe 12 Jahre
Kino Release 28.03.2019
Kino Copyright © Universal Pictures International. All Rights Reserved.