Snowpiercer

hot
Thriller
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 

Ein Experiment gegen die Klimaerwärmung schlägt fehl und die meisten Menschen haben nicht überlebt. Diejenigen, die sich retten konnten, sind jetzt im Zug Snowpiercer unterwegs, der rund um die Erde fährt. Ein strikt hierarchisches Klassensystem herrscht vor, dessen Regeln von jedem eingehalten werden müssen. Während die Mehrzahl im hinteren Abteil in katastrophalen Verhältnissen versucht zu überleben, sitzt eine kleine, reiche Gruppe im vorderen Abteil und lässt es sich gut gehen. Doch schon bald herrscht Unmut und die Menschen in der hinteren Klasse planen einen Aufstand, angeführt von Curtis (Chris Evans) und Edgar (Jamie Bell).

Beim Science-Fiction Drama führte der Südkoreaner Bong Joon-Ho Regie, dessen Vorlage auf dem französischen Comic Transperceneige basiert.

Genre Thriller
Regie Joon-ho Bong
Darsteller Chris Evans
Tilda Swinton
John Hurt
Jamie Bell
Octavia Spencer
Ed Harris
Originaltitel Snowpiercer
Land Südkorea
Jahr 2013
Dauer 125 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 14 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch