Aheds Knie

hot
Drama
Der israelische Filmemacher X. reist in ein abgelegenes Dorf inmitten der Wüste von Arava, um in der dortigen Bibliothek seinen letzten Film vorzustellen. Seine Gedanken sind längst bei einem neuen Projekt, einem Film über die palästinensische Aktivistin Ahed Tamimi, die einige Jahre zuvor vor laufenden Kameras einen Soldaten geohrfeigt hatte.

Bei seiner Ankunft in dem Wüstenort wird X. von Yahalom, der jungen stellvertretenden Leiterin der israelischen Bibliotheken, herzlichst empfangen. Vor der Veranstaltung wäre aber noch eine kleine Formalie zu erledigen: X. soll ein neues Formular unterzeichnen, mit dem er bestätigt, über bestimmte Themen nicht zu sprechen. Anstatt zu unterschreiben, beginnt X. einen leidenschaftlichen Kampf für die Meinungsfreiheit in seinem Land.

Während seine Auseinandersetzung mit Yahalom immer verbissener wird und sich ein Showdown inmitten der Wüste anbahnt, versucht X. zugleich Kontakt zu seiner Mutter aufzunehmen, die gegen eine tödliche Krebserkrankung ankämpft …

Genre Drama
Regie Nadav Lapid
Darsteller Avshalom Pollak
Nur Fibak
Oded Azulay
Michal Benkovitz Sasu
Roni Boksbaum
Pnina Bradt Tzedaka
Itay Dalumi
Lidor Edri
Itay Elal
Amit Elimetelech
Originaltitel Ahed's knee
Land Deutschland, Frankreich, Israel
Jahr 2021
Dauer 109 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 16 Jahre
Empfohlen ab 16 Jahre
Kino Release 17.03.2022

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch